RANDY MENDIVIL Benavente

Heißen Sie willkommen zu meiner Seite! Bienvenidos a mi página

KV: B4

Fächer: Spanisch sowie Bewegung und Sport

Seit April 2011 unterrichte ich die Fächer Bewegung und Sport sowie Spanisch im Infinum.

Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen macht mir Spaß, - ich finde es spannend ihre Entwicklung zu beobachten und noch interessanter, sie dabei zu unterstützen.  Ich selbst bin ein sehr kreativer und offener Mensch und kann mich gut in Kinder  und Jugendliche hineinversetzen.
Dies ist sicherlich dadurch begründet, dass ich peruanischer Herkunft bin und mich als Jugendlicher in eine fremde Kultur und Sprache einleben musste.
Als ich als 16-jähriger nach Österreich kam, habe ich Kinder betreut und  gemerkt wie gerne ich diesen Kenntnisse und Wissen vermittle – zu dieser Zeit habe ich beschlossen, später einen pädagogischen Beruf auszuüben.

Ich freue mich, meine Muttersprache sowie meine Passion, den Sport, Kindern und Jugendlichen beizubringen.

Meine Sprache möchte ich nicht in trockener Theorie übermitteln – ich möchte den Schülern spielerisch und authentisch die „lateinamerikanische Welt“ näher bringen.  Dazu zählen auch die lateinamerikanische Kultur und Musik.

Im Sportunterricht ist es für mich wichtig, die Kinder zu fördern aber auch zu fordern. Weiters ist es mir ein Anliegen, den Schülern in möglichst viele Sportarten einen Einblick zu gewähren, um die Lust am Sport zu wecken und eventuell Talente zu entdecken.

Aber auch soziale Kompetenz - Akzeptanz und Offenheit anderen Mitmenschen gegenüber - ist mir sehr wichtig, was auch in meinen Unterricht einfließt.

Zimmer:
Email: raldy.mendivil@gmail.com