Keine Galerien in diesem Album

sieger_-_verlierer).pdf

Liebe_mich_am_meisten.pdf

Ende_gut.pdf

"Das nobelste Ziel jeder Erziehung ist Menschen zu bilden, die sich im Leben behaupten können und mit sich zufrieden sind. Die eigene Individualität zu entwickeln und innerhalb der Gemeinschaft zum Ausdruck zu bringen ist ein elementares Bedürfnis und unser Weg zum Erfolg. "

Unsere kleine Privatschule InFINUM wurde im September 2003 gegründet. Mittlerweile haben wir ca 126 Schüler in 8 Klassen/Jahrgängen und 35 AHS Lehrer, wobei einzelne Unterrichtsstunden mit jeweils zwei Jahrgängen in einem Klassenverband unterrichtet werden.

Unser Ziel ist es den Schülern eine Unterrichtsform anzubieten, die vordergründig ihre Individualität berücksichtigt, sie in freundlicher und positiv motivierender Atmosphäre in ihren Stärken unterstützt, ihnen allerdings auch bei den Schwächen weiterhilft. Wir arbeiten nach dem Lehrplan der NMS bzw. AHS in der Unterstufe – sowie AHS-ORG mit bildnerischem Schwerpunkt  in der Oberstufe. Unser oberstes Motto lautet: jedem Schüler eine Chance zu geben  weiter zu kommen, einen erfolgreichen Schulabschluss zu ermöglichen (– bzw. jeden, der es möchte und kann, zur Matura zu begleiten), besonders schüchternen Schülern, ADHS Kindern, Schülern mit Teilleistungsschwächen sowie jenen mit ausgesprochener Hochbegabung. Mit Toleranz, Flexibilität, Freundlichkeit und besonderer persönlicher Zuwendung unterrichten wir nach dem Prinzip der inneren Differenzierung – folgen jedoch keiner alternativpädagogischen Linie.

Unsere Methode heißt Verständnis, Gespräch, Rücksicht – bei gleichzeitiger Leistungsbereitschaft. Unser Schwerpunkt sind Projekte – fächer- und jahrgangsübergreifend, Kunst, Literatur, Theater etc.

Wir arbeiten mit Internetarbeitsplätzen und  Active Boards (interaktive Schultafeln) in jeder Klasse.

Unsere Methode ist schwer in Worte zu fassen – wir leben sie einfach, täglich, mit jedem Schüler.

• Privatschule INFINUM
    Hetzendorfer Str. 77-79, 1120 Wien

infinum.edupage.org (AKTUELL)

• +43 1 804 78 79 (Buero)