Navigation

Fotogalerie

Keine Galerien in diesem Album
Keine Galerien in diesem Album

warum INFINUM?... feedback

FEEDBACK

Liebe Frau Glavic,

 

Ich möchte mich herzlichst bei Ihnen und Ihrem Team bedanken.

Dafür, dass Sie immer eine schützende Hand über unseren Sohn gehalten haben und wirklich echtes Verständnis für seine Problematik hatten. Auch als Eltern fühlten wir uns verstanden und nicht wie überall sonst mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen konfrontiert. Hierfür ein herzlichstes DANKE.  Unser T.  fühlte sich sehr wohl im Infinum und es fällt ihm auch nicht leicht von dort wegzugehen.

Wir sahen/sehen aber eigentlich -auch durch Covid- bedingt- nur Frustration für uns alle. 

 

Er arbeitet seit gestern als.... im Imperial Hotel. Darauf darf er auch stolz sein, denn er hat alleine durch sein Auftreten diesen Job bekommen. Seine Betragensnote von der 5. Klasse machte es ihm manchmal schwer, aber hier konnte er offensichtlich von sich überzeugen. Wir hoffen, dass er durchhält.

 

Danke nochmals und alle Liebe 

Familie ....

 

 

 

 

Liebe Frau Magister Glavic,

heute ist es an der Zeit, Ihnen und Ihrem Team mehr als ein riesengroßes Dankeschön auszudrücken!

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als Moritz an Ihre Schule kam: 3 Schulwechsel hinter sich, gemobbt von Mitschülern, verprügelt von Mitschülern, als Hochbegabter missverstanden von Lehrern. Unbeliebt weil es natürlich Probleme machte, „so“ ein Kind in der Klasse zu haben.  Bevor wir zum Infinum wechselten, war es in der Zwischenzeit so schlimm, dass Moritz bei D-Schularbeiten nicht mal mehr einen „geraden“ Satz schreiben konnte, obwohl er mit 4 Jahren zu lesen begonnen hatte. Schon nach dem ersten Gespräch mit Ihnen und Moritz war mir klar, dass Sie verstehen, wie er denkt und fühlt, nicht ganz einfach, da Moritz in der Zwischenzeit sich schon sehr in sich zurückgezogen hatte. NIE werde ich vergessen, wie bemüht Sie und Ihr Lehrerteam inklusive Sekretariat zusammenarbeiteten – und siehe da: Bereits nach einem halben Jahr begann Moritz  von sich aus von der Schule zu erzählen – das war ein neuer Aspekt. Und es wurde mehr und mehr. Dank Ihrer Einfühlsamkeit und des Engagements Ihres Teams, konnte Moritz sein Schultrauma recht gut und auch erstaunlich rasch überwinden.

Und ich denke, dass ohne das Infinum, ohne die  Unterstützung durch das Team und den Glauben an ihn, das hier auch nicht so leicht möglich gewesen wäre:

http://deepsec.net/schedule.html

darüber hinaus noch ein Interview mit Moritz als „jüngsten Vortragenden“.

http://oe1.orf.at/programm/356151

 

Herzlichst und mit einem innigen Danke

Christiane Körner

**********************************************************************************************

liebe frau direktor glavic, liebe frau professor onyemaechi, liebes infinum-team,

von ganzem herzen möchte ich mich bei ihnen für ihren einsatz, ihre geduld und ihre zuversicht bedanken.ich bin überglücklich – wie sie ohnehin bereits wissen, hat colin seine matura bravourös gemeistert und mit gutem erfolg abgeschlossen.er hat sich (fast) alles selbst organisiert und – einen solchen eindruck hat er vermittelt – sogar spaß am lernen entwickelt!

ich freue mich sehr darüber und möchte ihnen noch einmal meinen dank ausdrücken.

herzliche grüße und viel kraft und erfolg weiterhin bei ihrem wichtigen beitrag, den sie für so viele schüler und schülerinnen (und eltern!) leisten.

es ist gut, dass es so engagierte menschen mit visionen gibt.

sylvia kummer

***************************************************************************************************

 Liebe Fr. Glavic!

Ich moechte mich ganz herzlich fuer Ihre wohltuende Arbeit und Ihre Beihilfe an der Erziehung meiner Tochter bedanken.

Es ist Ihnen gelungen Lera an die fuer sie ganz fremde, deutschtsprachige Schulumgebung zu gewoehnen und ihr Interesse an Schulleben zu erwecken.

Vielen Dank fuer die nach Kraeften passende Schule ohne Angst!

Mit lieben Gruessen,

Fr. Novikova.

*****************************************************************************************************

Liebe Frau Mag. Glavic!

Ich möchte mich auch bei Ihnen und Ihren sehr geschätzten KollegInnen für die ersten 4 Monate im Infinum bedanken. Wir wissen, dass es zuweilen sehr herausfordernd ist,  so unterschiedliche und so anspruchsvolle Schüler zu haben und wir schätzen Ihre Geduld und Ihren Einsatz sehr. Wir wollen auch unbedingt betonen, dass unser Sohn  in den vergangenen 4 Monaten so viel dazu gelernt hat. Er kann manches nicht gleich (und schriftlich) umsetzen, aber sogar an seinem Schriftbild ist die Verbesserung merkbar. Und – und das freut uns ganz besonders – ist er sehr motiviert und stolz, ins Infinum gehen zu können.

Wir wünschen Ihnen und Ihren KollegInnen frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und natürlich alles Gute für 2012.

Liebe Grüße

Ursula Weismann

**************************************************************************************************

Liebe Frau Mag.Glavic!

Ich möchte Ihnen kurz mitteilen, dass Peter gestern seine Matura mit "Gutem Erfolg" bestanden  hat: mündliche D1,E1,H1 Gesamtnoten: D2, E1, M3, GSK 2, PP 1

Er und wir sind sehr stolz und überaus glücklich. Ihnen und ihrem Team ein ganz großes Danke, denn ohne das sehr gute  Infinumteam wäre dies sicherlich nicht möglich gewesen.

Ich bin überaus glücklich über dieses Ergebnis, das nicht zuletzt Ihnen  und Ihrem Team zu verdanken ist. Vielen Dank für all die Mühe und ein ganz großes Danke an das gesamte Team.Das Infinum war die beste Entscheidung.Eine ganz tolle Schule!!!!!

Liebe Grüße
Eva-Maria Kerjaschki

******************************************************************************************************

Liebe Frau glavic,

Yuhu laughlaughlaugh Haben sie nun doch all unsere 8-Klässler  durchgebracht. Alle Achtung und UNENDLICHEN DANK. yesyesyesGredler

 

******************************************************************************************************

Liebe Frau Glavic,

Ich möchte ihnen vor allem mitteilen, dass Philip erstmalig persönlichen Einsatz gezeigt hat was Lernen betrifft. Wir haben ihn bewusst nicht „geschoben“ und er hat zuletzt doch Einsatz gezeigt um das Schuljahr zu bestehen.

Natürlich ist es ihrer großen Geduld mit zu verdanken dass es kein Sommer mit Lernstress wird. Dennoch hoffen wir, dass diese zarte Frucht erster Eigenverantwortung nun weiter wächst. Uns ist bewusst und es erfüllt uns mit großer Dankbarkeit, dass Philip sich ohne diese Schule nicht in diese Richtung hätte weiter entwickeln können.

Vielen Dank Ihnen und ihrem engagierten Stab

Sowie erholsame Ferien  Wünscht Familie Sachsenhofer

****************************************************************************************************

Liebe Frau Glavics,

I decided to write in English. Besides expediting the task I can express myself better:)! I hope this is okay with you.

We have been very pleased and happy with the school. The interest, motivation and tireless support the entire faculty has shown not only to Nelson but to our family was very reassuring.

We love the interesting activities that are offered to the children.

For us personally your intervention regarding the situation that developed between Nelson and Sebastian was also handled with aplomb!

I was especially happy to know that I could request information and receive it promptly without feeling as though I was being bothersome.

I wish you and the entire faculty a lovely and restful summer,

Sincerely,

Karen Henry

************************************************************************************************

 Liebe Frau Glavic,

 

von unserer Seite kann ich Ihnen und Ihrem Team nur immer wieder Lob aussprechen, Sébastien würde ohne diese Ihre Schule nicht dort sein, wo er jetzt trotz all seiner Schwierigkeiten ist. Und wir würden nicht wieder voller Hoffnung aufs nächste Jahr schauen können, ohne immer wieder aufs Neue ermutigt zu werden.

 

Daher weiter so und unseren allerherzlichsten Dank für Ihren wirklich unermüdlichen Einsatz!

 

Liebe Grüße

Gabrielle Sabourin

****************************************************************************************************Liebe Frau Glavic,

sie wissen ja, dass wir die Zeit am Infinum (für Lukas) sehr geschätzt haben!!!

Wie jedes Jahr haben sie alle sich sehr individuell und sehr persönlich um alle Kinder gekümmert – das ist und bleibt für mich der größte Asset den das Infinum bietet – keine Anonymität – die Kinder werden so genommen, wie sie sind & jedem Jugendlichen wird eine faire Chance gewährt.

Ich möchte Ihnen allen generell ein großes Kompliment aussprechen. Ich habe den Eindruck, dass die Arbeit mit Jugendlichen  einerseits zwar spannend und erfüllend ist/sein kann, aber auf der anderen Seite auch eine große Herausforderung darstellt. Sicherlich größer, als das noch vor Jahren (ohne I-pod, Handy, ….) war.

Sie machen alle einen tollen Job, mit GROSSEM Engagement und sehr viel Einfühlungsvermögen für die Jugendlichen.

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen und erholsamen Sommer und viel Freude und Erfolg fürs kommende Schuljahr

Klaus Eichhorn

p.s.: Falls sie ein paar Rechtschreibfehler und MIT SICHERHEIT, Beistrichfehler finden, dürfen sie diese gerne behalten – ich habe scheinbar keine so tollen Lehrer gehabt ;-))

**********************************************************************************************************

Dankeschön

Wäre toll, wenn es mehr Lehrer/SCHulleiter wie jene des Infinum gäbe!!
Dann hätten wir wohl kein Problem mit "Null-Bock" Generationen und Pisa Tests!.

lg
Klaus Eichhorn
 

*****************************************************************************************************

Liebe Frau Glavic,

 

Danke für das Mail und die sehr gute Nachricht.

Sie sind mir - wieder einmal - zuvor gekommen. Ich hatte vor, Ihnen heute zu schreiben und mich bei Ihnen, Frau Onyemaechi und den Herren Kräuter, Siegel und Mendivil zu bedanken.

Es war dies das ERSTE MAL, dass Alexander ungern heim kam, das ERSTE MAL, dass er nie - NIE - weinend, verzweifelt oder unglücklich angerufen hat, dass er (bis auf Bemerkungen und Stänkereien der üblichen "besonders intelligenten" Mitschüler) nur positives erzählte, dass er sichtbar Spaß und Freude hatte.

 

Gewiß hat die Zimmereinteilung das ihre dazu beigetragen, dass er sich wohl gefühlt hat. Vielleicht spielt auch das Alter (und zunehmende Reife??) eine Rolle. Was auch immer letztendlich ausschlaggebend war, er hatte eine so schöne Woche, dass er das ganze Wochenende jammerte und verlangte, ich möge Sie anrufen und Sie bitten noch eine Schiwoche anzuhängen.

 

Da ich mir vorstellen kann wie schwierig, aufwendig und mühsam es ist, fast 90 pubertierende, schwierige, unterschiedliche  Jugendliche zu beaufsichtigen und im Zaum zu halten, möchte ich mich bei Ihnen und Ihren Kollegen aus vollem Herzen bedanken. Ihr habt eine wirklich tolle Leistung hingelegt - was aus Ihrem Mail auch hervorgeht. Denn die Kids sind nur dann super drauf und "brav" wenn auch das Team gut ist......


Sie alle - auch die daheimgebliebenen - leisten täglich Schwerarbeit, aber es gehört noch mehr Kraft und Aufwand dazu, die Ordnung und Disziplin auch unterwegs einzuhalten.

Deshalb nochmals, ein großes DANKESCHÖN an Sie alle!

 

(Belohnung folgt - demnächst!)

 

Mit lieben Grüßen,

Sabina Bäumler

**************************************************************************************************************

Liebe Frau Glavic & Team,

 

Mich freut es sehr, dass die Sportwoche so gut geklappt hat.

Ich wollte meinerseits auch ‚danke‘ sagen: für die Organisation, die bestimmt mit großem Aufwand verbunden war und für die ‚Nerven‘, die das Verreisen mit so vielen Kindern vermutlich gekostet hat ;-). Fabian jedenfalls war ganz begeistert – ihm hat die Woche ausgesprochen gut gefallen!

 

Schöne Grüße

Nina Danzinger

**************************************************************************************************

Liebe Mag. Glavic,
 

I can't thank you enough for your patience. The children are very fortunate to have such a supportive team!

Lg,

Karen Henry

*************************************************************************************************

Liebe Frau Glavic,

... ich für meinen Teil kann icht oft genug DANKE !!!!! sagen

Es fruchtet bei Severin zumindest und ich bin up to date

 

Lieben Gruß

Dr Elisabeth Locker

*******************************************************************************************************

Liebe Frau Glavic,

Danke für diese für uns wichtigste Eigenschaft des Infinum:
Die Bestärkung und das Festhalten an einem Schüler, der die Schule selbst schon aufgegeben hatte. Jetzt ist er wieder da.

Walter Erdelitsch

*************************************************************************************************

 

 

Sehr geehrte Fr. Mag. Glavic,

 

 

Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen und Ihrem Team für die Begleitung und Ausbildung von Linus in den vergangenen 4 Jahren bedanken.

Ich weiß, dass es mit Linus – gerade in letzter Zeit-nicht immer einfach war, und danke Ihnen auch für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Wenn ich mir vergegenwärtige von welchem Ausbildungsstand Linus gestartet ist, bin ich sehr froh, dass Linus bei Ihnen im InFINUM die Gelegenheit bekommen hat sich weiterzuentwickeln.

Auch danke ich Ihnen für Ihren Einsatz, dass er einen positiven Abschluss in der Unterstufe erreicht hat, und somit in die von Ihm gewünschte  HBLA-Kunstschule wechseln kann.

Ich wünsche Ihnen für Ihre Schule und natürlich auch für Sie persönlich für die Zukunft alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Karl Kröpfl

***************************************************************************************************

Liebe Frau Glavic!

DANKE für alles - es ist großartig:

        Die Geduld von Ihnen und dem gesamten Team.
        Die Chancen, die geboten werden etwas nachzuholen und nach zubringen.
        Die positive Atmosphäre, in die die Schüler eingebettet sind.
        Das Verständnis, mit dem WIR aufgenommen wurden.

Herzliche Grüße
Elisabeth Schluder

****************************************************************************************************

Liebe Frau Mag. Glavic, liebes Lehrerkollegium, liebe Frau Woletz!

 

Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz um das Wohlergehen unserer Kinder.

Anand wurde sehr einfühlsam begleitet und fühlt sich gut aufgehoben. DANKE!!!

 

Schöne und erholsame Ferien

Gabriele Eichner

****************************************************************************************************

Liebe Frau Glavic,

vielen Dank für das ERFOLGREICHE SCHULJAHR!...besonders gefallen hat mir, wie Sie und Ihr Team Sébastien und uns Eltern bei allem, inkl. Mobbing, unterstützt und motiviert haben. Das ist wirklich ganz großartig, denn oft fühlt man sich "Land unter" und weiß nicht mehr weiter. Da sind der Optimismus und Idealismus, den Sie, Frau Glavic, immer versprühen, aber auch die nötige Nonchalance und das stete Bemühen eines Herrn Thallinger, Goldes wert. Doch auch Frau Cordier, Frau Onyemaechi und die anderen Llehrer möchte ich als Musterbeispiele nennen.

Das Zusammenspiel Schule - SchülerInnen - Eltern und ggf PsychologInnen funktioniert wunderbar. Vor allem die rasche Information über Email ist sehr hilfreich.

Nochmals herzlichen Dank für all Ihren Einsatz!

Liebe Grüße

Gabrielle Sabourin

********************************************************************************************************

Sehr geehrte Frau Direktor!

Wir für unseren Teil und für die Stimmung unseres Sohnes können nur sagen: es hätte uns nichts Besseres passieren können, als das Infinum! Er ist – für seine Verhältnisse – absolut motiviert, guter Stimmung, freut sich (meistens, was ja normal ist) auf die Schule und sagt nur das Allerbeste über Schule, Professoren usw.

Jedenfalls – lernen gehört eben auch dazu. Der „Job“ der Schüler ist es, acht Stunden nach Möglichkeit für die Schule zu arbeiten. Sonst sucht man bei Billa und Baumax z.B. immer gute Kräfte für die Kasse. Aber auch dort müssen die Menschen 8 Stunden hart arbeiten… Vielleicht hilft es manchmal, das unser lieben Jugend, die wir ja ohnehin alle in unser Herz geschlossen haben, zu sagen.

Jetzt  gehört der Schule und dem dortigen Team einmal ein kräftiges „Danke schön!“

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Mayrhofer-Battlogg, MSc, MBA
 

***************************************************************************************************

Liebe Frau Glavic,.....ich bin sehr froh, daß Oscar in dieser Schule seinen Platz gefunden hat und bedanke mich für das Engagement und die ständige Kooperationsbereitschaft.... an dieser Schule besteht die Möglichkeit zu Kommunikation wie an keiner anderen....ich kann es beurteilen, denn ich habe 6 Schulkinder auf etliche Schulen verteilt! Einen schönen Abend und glg Mag. Verena Broschek-Sagmeister

*************************************************************************************************

Sehr geehrte Frau Glavic,

 

Lisa fühlt sich in Ihrer Schule sehr wohl und sie möchte um keinen Preis ihren Schulplatz verlieren.

Mich machen Ihre Fortschritte sehr glücklich und es ist unwahrscheinlich, daß sie sich in so kurzer Zeit

so verändert hat. Ich bin sehr, sehr stolz auf Lisa!

Ich möchte mich aber auch bei Ihnen und Ihrem Team bedanken, daß Sie auch versuchen, auf meine

Tochter einzugehen. Lisa hat durch einige teilweise sehr ungerechte Erfahrungen das Vertrauen zu

Lehrern verloren und gelernt sich zu verschliessen. Hier sieht sie aber, daß es auch anders sein kann.

Bitte haben Sie weiterhin Geduld mit meiner Tochter. Ich weiß, daß Lisa ein sehr intelligentes Kind mit

sehr viel Herzenswärme ist und es nicht verlorene Mühe sein wird sie auf den richtigen Weg zu bringen.

Mit Ihrer Hilfe könnten wir es schaffen, daß sie wieder an sich selber glaubt und nicht nur immer das

Gefühl hat nichts richitg machen zu können.

 

Nochmal recht herzlichen Dank!

 

Liebe Grüsse

 

Brigitte Krapf

********************************************************************************************************
 



 


 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

Aktuelles

Kontakt

  • Privatschule INFINUM
    Hetzendorfer Str. 77-79, 1120 Wien

    infinum.edupage.org (AKTUELL)


  • +43 1 804 78 79 (Buero)
    +43 676 301 84 68 (Direktion)
    +43 676 4286595 (Buchhaltung)
    +43 1 411 37 60 (Volksschule)

    buero@infinum.at
    direktion@infinum.at
    buchhaltung@infinum.at
    vsinfinum@gmail.com
    volksschule@infinum.at

    Lehrer: nachname@infinum.at

Fotogalerie

Impressum

Privatschule INFINUM

AHS Bereich:

Unterstufe: Privatschule mit eigenem Organisationsstatut, gegr. 2003,  Öff.Recht auf Dauer

Oberstufe: ORG; gegr. 2019; Öff.Recht SJ 19/20 ; 20/21

+ Private Volksschule, gegr. 2017; Öff. Recht

Schulerhalter:

Privatschulverein INFINUM

Vorstandsvorsitzende:

Mag. NL Glavic

Sitz: Hetzendorfer Str. 77,

1120 Wien